Wellen-Symbol
GlaMUR - Genuss am Fluss belebt, bewegt und verbindet –
Die Sinne, die Menschen und die Nationalitäten.

Weinhof Rossmann

Die Wurzeln des heutigen Betriebs gehen bis ungefähr ins Jahr 1939 zurück, denn da begannen unsere Vorfahren damit, innerhalb einer gemischten Landwirtschaft ein besonderes Augenmerk auf den Weinbau zu legen. Gerade diese tiefgreifenden Wurzeln zur Weinbaukultur zeichnen unser Weingut aus. Schritt für Schritt bekam das Kultivieren von Reben sowie das Keltern von Wein einen immer größeren Stellenwert bis schließlich vor rund 25 Jahren der Hof zu einem reinen Weinbaubetrieb umgewandelt wurde.

Seither veränderte sich das Erscheinungsbild unseres Hofes kontinuierlich. So verwandelten sich ehemalige Äcker und Streuobstwiesen in gepflegte Rebkulturen, die nun das Umfeld unseres Betriebes prägen. Heute sind wir als eines der renommiertesten Weingüter des Steirischen Vulkanlandes bekannt. Im Jahr 2015 wurden wir zum Steirischen Weingut des Jahres gekührt.

Unsere Produkte

Wo wir leben

Familie Rossmann

Bierbaum 37
8093 St. Peter am Ottersbach

Telefon: 034772664

Mobil: 06644543948

E-Mail: office@weinhof-rossmann.at

Homepage: www.weinhof-rossmann.at