Wellen-Symbol
GlaMUR - Genuss am Fluss belebt, bewegt und verbindet –
Die Sinne, die Menschen und die Nationalitäten.

Der Kreisler – Auf – Laden

Ein völlig neues Einkaufserlebnis an der südsteirischen „Sterzautobahn“ bietet der Kreisler in St. Veit in der Südsteiermark, Österreichs erstes vollautomatisiertes Lebensmittelgeschäft für regionale Produkte. Das Lebensmittelangebot besteht dabei aus steirischen Spezialitäten, vom Kernöl über Schinken bis hin zu Milchprodukten, Wein usw. Kreisler ist somit ein wichtiges Glied der steirischen Nahversorgungsketten und – Infrastruktur im westlichen Vulkanland.

Doch ansonsten hat der Kreisler in St. Veit nichts mit den Handelsfilialen anderer Lebensmittel-Einzelhändler gemein. Was ihn nämlich von diesen unterscheidet, ist, dass der Einkauf für den Kunden völlig kontaktlos über die Bühne geht. Die Technik stammt aus einem bewährten branchenfernen Bereich und wurde für dieses Anwendungsgebiet adaptiert. An vier modernen Bestellterminals können gewünschte Waren ausgesucht, bezahlt und an einem zugewiesenen Ausgabeterminal abgeholt werden. Durch Photovoltaik und Speicher ist der Nahversorgungspunkt Energieunabhängig und kann das ganze Jahr autark betrieben werden. Auch sonst gleicht dieser Nahversorger mehr einer Tankstelle oder einem Drive in, denn vor dem Shop können auch Elektroautos während des Einkaufs Strom tanken: reinfahren, aufladen, einkaufen, einladen und wegfahren. 24×7 Stunden kann man frische Produkte aus der Region beziehen. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise ist diese Form des Lebensmitteleinkaufs somit wohl auch die mit Abstand risikoloseste in Österreich.

Unsere Produkte

  • Hofladen

Wo wir leben

Familie Höcher

Technologiepark 5
8423 St. Veit i.d. Südsteiermark

Mobil: 06643868281

E-Mail: office@kreisler-steiermark.at

Homepage: www.kreisler-steiermark.at